Die automatische Aktualisierung wurde angehalten, damit du Deinen Kommentar in Ruhe zu Ende schreiben kannst. Wenn du deinen Kommentar abgeschickt hast oder ihn doch nicht mehr schreiben willst, klick einfach einmal außerhalb des Kommentarfelds — dann aktualisiert der Ticker auch wieder.

Flatterball ist der Blog für Fußballgeschichten mit dem wöchentlichen & zurecht fast weltberühmten Podcast.

Podcast #77 — Das wirre Wunder

Das Champions-League-Finale ist vorerst verdaut, mit dem FC Chelsea ein Überraschungssieger gefunden. Wir verhackstückeln den wirkungslosen Sturmlauf der Bayern, das angeknackste Robben-Ego, die seltsame Chelsea-Saison. Dazu gibt’s Schulnoten für ausgesuchte italienische Vereine (u.a. den Pokalsieger aus Neapel) und David erzählt von Tennisbällen und dem Überrachungsmeister aus Frankreich.

Geschrieben von Die Redaktion am 21.05.2012 um 13:48 Uhr
Podcast anhören 0Podcast kommentieren
Podcast weiterempfehlen:

Wer, was, wo? Chelsea = Champions League. Bayern = Vizekusen, wäre der Begriff verfügbar. Illustration: Herr Wagner

Als hätte die Saison nicht genug Achterbahnfahrten zu bieten gehabt — das unperfekteste perfekte Finale, der Abschluss der europäischen Saison, er hatte nochmal mehr vom guten alten unübersichtlichen Feuerwerk zu bieten.

Der FC Chelsea hat es tatsächlich geschafft — die schlechteste Saison seit 8 Jahren wird mit der Krone Europas belohnt.
Die Bayern haben es ebenfalls geschafft — nach einer der vielversprechendsten Saisonstarts der letzten Jahre steht der Rekordmeister nach dem Heimspiel im Finale tatsächlich mit leeren Händen im Vizekusen-Universum.

Stammgast David erzählt uns, ein passendes letztes Stück aus dem Saisonkuchen, vom letzten französischen Spieltag, der die Bestätigung der Überraschungsmeisters aus Montpellier ebenso zu bieten hatte wie Spielunterbrechungen, Fast-Dramatik, unglückliche Abstiege und eine Abschiedsgeschenk von Bald-Weltstar Eden Hazard.

Obendrauf gibt’s dann noch einen Blick auf das italienische Pokalfinale, dass eine 22-jährige Titeldurststrecke von Diego Maradonnas Ex-Verein zu Ende gehen sah.

Wer schließlich noch über Liebesnächte mit Poldi informiert werden will, kommt voll auf seine Kosten. Viel Vergnügen!


Podcast weiterempfehlen:

Hinterlasse eine Antwort